Jahreshauptversammlung 2017 - Neues Vorstandsmodell eingeführt

In seiner Jahreshauptversammlung hat der SV Kumhausen eine neue Vorstandschaft gewählt. Nach eineinhalb Jahren Vakanz des 1. Vorsitzenden, der überraschend beruflich ins Ausland versetzt wurde, ist der Vorstand (auf dem Foto v. r. n. l.) mit Alex Schweiger (Schriftführer), den Vorsitzenden Helmut Vilser, Klaudia Kaucke-Weiß und Robert Hettler sowie Christa Niedermaier (Kassier) endlich wieder komplett.
Das neue Vorstandmodell sieht vor, dass jeder der drei Vorsitzenden ein spezielles Aufgabengebiet hat. Robert Hettler ist Ansprechpartner für Fußball und das Sportheim. Klaudia Kaucke-Weiß ist Ansprechpartnerin für die Turnabteilung; sie stellt ferner den Kontakt zu Schule und Gemeinde her und betreut die FSJler, also die jungen Menschen, die im Sportverein ein Freiwilliges Soziales Jahr machen. Die Abteilungen Ski, Tennis, Tischtennis, Ju-Jutsu und Fitness wenden sich ihre Abteilung betreffend an Helmut Vilser.
Diese Aufteilung stellt eine eindeutige Entlastung dar, da früher häufig der 1. Vorsitzende in allen Belangen angesprochen wurde.

Klaudia Kaucke-Weiß dankte den neugewählten Mitgliedern des Vorstands, durch die sie bereits in der letzten Phase der Amtszeit Unterstützung und Mitdenken bei der Umgestaltung erfahren habe. Mit großem Applaus wurden der ausscheidende Hauptabteilungsleiter Chris Baier und Hermann Reiter verabschiedet. Reiter hat in den letzten 30 Jahren das Schriftwesen des Vereins geführt und war zudem 24 Jahre Tischtennisabteilungsleiter. Kaucke-Weiß verwies darauf, dass man ein derartig langes Engagement nicht in einer gewöhnlichen Mitgliederversammlung würdigen könne und übergab dem langjährigen Schriftführer neben einer Flasche Wein auch eine Einladung zu einer eigenen Abschiedsfeier.

Als Abteilungsleiter wurden gewählt: Brigitte Bauer (Turnen), Harald Elsner (Tennis), Klaus Glattenbacher (Ju-Jutsu), Christian Höft (Fitness), Alex Schmid (Tischtennis), Jürgen Steininger (Fußball) und Claudia Wimmer (Ski). Sie bilden zusammen mit dem Vorstand und den nachfolgenden Personen das Ausschussgremium: Manuel Fries, Peter Oberpriller, Petra Seidl, Carin Senftl, Matthias Steer, Erwin Strasser und Karin Vilser.