• Home
  • Blog
  • "Run4humedica" Laufend Gutes tun für Menschen in Not beim Sportplatzfest des SV Kumhausen am 25.06.

"Run4humedica" Laufend Gutes tun für Menschen in Not beim Sportplatzfest des SV Kumhausen am 25.06.

Kumhausen (21.05.2016) . „Run4humedica“, so wird ein Spendenlauf genannt, der am 25. Juni ab 18 Uhr im Rahmen des Sportplatzfestes des SV Kumhausen zum zweiten Mal stattfindet. Für eine Teilnahmegebühr von fünf Euro können Läufer jeden Alters eine Strecke mit fünf Kilometer oder zehn Kilometer zurücklegen.

Sie führt auf abgelegenen Wegen rund um die Gemeinde. Für alle Kinder bis 12 Jahren findet ein extra Lauf mit anschließender Verlosung statt. Der Erlös wird an den Verein humedica gespendet, dessen Hauptsitz in Kaufbeuren ist und der 1979 gegründet wurde. Humedica engagiert sich in über 90 Ländern in der humanitären Hilfe nach Katastropheneinsätzen. Ein bekanntes Mitglied ist Dr. Rainer Berendes, Kinderarzt am Kinderkrankenhaus St. Marien in Landshut. Berendes wohnt in Kumhausen und ist dort auch im Sportverein aktiv. Schon mehrfach war der Kinderarzt nach Naturkatastrophen im humanitären Hilfseinsatz. Zuletzt war er für einige Wochen in Ecadur, das von einem Erdbeben erschüttert wurde. Ein anderer Einsatz führte ihn im Herbst 2013 auf die Philippinen, wo Taifun "Haiyan" Vieles zerstörte und Menschen verletzt oder getötet wurden. Die Anmeldung ist bis 25. Juni per E-Mail an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und bei den Organisatorinnen Rebecca Alt unter der Telefonnummern 0176-52881976 und Sandra Wocheslander unter der Telefonnummer 0176-31109535 möglich. Die Startnummern werden am Veranstaltungstag ab 16.30 Uhr ausgegeben. Für die schnellsten Läufer gibt es Preise, unter anderem Sportausrüstung von Sport Mode Schäbel aus Landshut oder Kinogutscheine für das Kinopolis in Landshut. Das Sportplatzfest dauert von 24. bis 26. Juni. Dabei präsentieren sich die Abteilungen und es gibt einen Festzeltbetrieb.

Quelle : la-rundschau.de