Herzlich willkommen bei der Abteilung Turnen des SV Kumhausen.

In unserer Abteilung finden Sie viele verschiedene Angebote:

Vom Gesundheitssport über Step-Aerobic und Body-Fit-Gymnastik bis zum Jazz-Tanz. Unser Angebot richtet sich selbstverständlich an alle Altersgruppen - Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Wir freuen uns immer über Interessierte, die gern im Verein Sport treiben. Mailen Sie uns einfach, rufen Sie an oder kommen Sie gleich in der Turnhalle vorbei.

Das Turnabteilungsteam

  • Home
  • Abteilungen
  • Turnen
  • Erfolgreicher Test vor Jubiläums-Wettkampf

Erfolgreicher Test vor Jubiläums-Wettkampf

34 Turnerinnen und Turner des SV Kumhausen im Alter zwischen 7 und  17 Jahren traten  beim Turn10-Gau-Cup zum letzten Wettkampf vor der großen 50-Jahr-Feier des eigenen Vereins an. 
Die stolze Bilanz: Bei insgesamt über 230 Teilnehmern schafften es in ihren jeweiligen Altersklassen sieben Teilnehmer/innen auf’s Treppchen.

2. Platz: Benjamin Berkefeld, Jonathan Berendes, Lars Siegert, Helena Kolbeck und Katharina Weiß und 3. Platz: Sebastian Schmirl und Michelle Nawroth
Weitere sechs Turnerinnen schafften es unter die ersten 10:
 Mira Walther (6.) Marie Seidl (7.), Rebecca Strohner und Alexandra Weiß (8.), Johanna Lindner (9.), Clara Sekretaruk (10.)
„Diese Platzierungen sind das Ergebnis für fleißiges und ausdauerndes Trainieren!“ so die vier stolzen Trainerinnen nach einem zehnstündigen und anstrengenden Wettkampftag. 
Für die Turnabteilung geht es nun in den Endspurt für die Vorbereitungen zur bevorstehenden 50-Jahr-Feier. Der Samstag am Festwochenende (28.06.-01.07.) steht u.a. im Zeichen des Turnsports. „Mit der neuen Doppelturnhalle der Marlene-Reidel-Grundschule sind wir nun erfreulicherweise auch in der Lage selbst einen Wettkampf auszurichten“, berichtet Turnabteilungsleiterin Brigitte Bauer. „Viele Turner und Turnerinnen aus den eigenen Reihen haben bereits zugesagt  und wir  freuen uns riesig über alle benachbarten und befreundeten Vereine, die mit uns im Wettkampf starten und mit uns feiern.“ Es wird ein Wettkampf zur Abnahme des Turn10-Abzeichens für Gerätturnerinnen stattfinden. Außerdem sind die jüngsten Turner aus dem Bereich Kinderturnen eingeladen, ihre Kraft, Ausdauer und turnerische Geschicklichkeit beim neuen „Löwenstark“-Abzeichen unter Beweis zu stellen. 

Alle Aktiven und Zuschauer dürfen sich auf ein besonderes Highlight freuen: Am Ende der Wettkämpfe werden die u.a. vom Landshuter Stadtspektakel bekannten Vertikalstangen-Akrobaten „Living Flags“ auftreten und eine Show aus geballter Kraft und perfektionierter Körperbeherrschung zum Besten geben. 

Impressionen

Impressionen

Impressionen

Impressionen

Impressionen

Impressionen