• Home
  • Abteilungen
  • Tischtennis
  • VEREINSMEISTERSCHAFTEN IN DER ABTEILUNG ‚TISCHTENNIS JUGEND‘

VEREINSMEISTERSCHAFTEN IN DER ABTEILUNG ‚TISCHTENNIS JUGEND‘

VEREINSMEISTERSCHAFTEN IN DER ABTEILUNG ‚TISCHTENNIS JUGEND‘

Auch in diesem Jahr fanden beim SV Kumhausen in der Abteilung ‚Tischtennis Jugend‘ wieder die alljährlichen Vereinsmeisterschaften statt.
In diesem Jahr wurde in zwei verschiedenen Altersgruppen gespielt: Es wurden somit um die Vereinsmeisterschaft im Schülerbereich und im Jugendbereich gekämpft.
Zu gewinnen gab es wie jedes Jahr tolle Pokale, Urkunden und Sachpreise.

Schüler-Vereinsmeisterschaft am 15.12.2017:


 
In dieser Gruppe traten alle Schülerinnen und Schüler an, die erst seit kurzem oder erst wenige Jahre Tischtennis spielen. Sehr erfreulich auch, dass in diesem Jahr gleich fünf Mädchen in dieser Gruppe angetreten sind. Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl wurden hier zwei verschiedene Gruppen mit jeweils sechs TeilnehmerInnen gespielt. Nach den Vorrundenspielen wurde dann im KO-System gespielt und somit die Schüler-Vereinsmeisterschaft 2017 entschieden.
Nach zum Teil überraschenden und vor allem auch spannenden Spielen ergaben sich zum Schluss folgende Platzierungen:
1.    Tobias
2.    Jonas
3.    Michael
4.    David
5.    Simon
6.    Lena
7.    Clemens
8.    Linus
9.    Sabrina
10.    Livia
11.    Melissa
12.    Lilli
An dieser Stelle dürfen wir besonders den drei Erstplatzierten Tobias, Jonas und Michael nochmals recht herzlich gratulieren!


Jugend-Vereinsmeisterschaft am 15.12.2017:
Zudem wurde an diesem Tag auch die Jugend-Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Bei der Jugend-Vereinsmeisterschaft nahmen Spielerinnen und Spieler teil, die bereits seit mehreren oder vielen Jahren Tischtennis spielen.


 
Gerade im Jugend-Bereich sind die Spieler mittlerweile auf einem sehr ausgeglichenem Spielniveau angelangt, weshalb hier im Spielsystem ‚Jeder-gegen-jeden‘ viele spannende Spiele ausgetragen wurden.
Im Jugend-Bereich konnte sich ein Spieler jedoch klar durchsetzen, der sich durch seine regelmäßige Trainingsbeteiligung an die Spitze der Jugend-Rangliste spielen konnte und keinen einzigen Satz in der diesjährigen Vereinsmeisterschaft abgeben musste. Die Platzierungen waren:
1.    Stefan
2.    Dominik
3.    Fabian M.
4.    Fabian B.
5.    Marius
6.    Florian
7.    Meike
Auch in dieser Altersgruppe möchten wir den drei Erstplatzierten Stefan, Dominik und Fabian M. nochmal besonders gratulieren.