• Home
  • Abteilungen
  • Tischtennis
  • VEREINSMEISTERSCHAFTEN IN DER ABTEILUNG ‚TISCHTENNIS JUGEND‘

VEREINSMEISTERSCHAFTEN IN DER ABTEILUNG ‚TISCHTENNIS JUGEND‘

Auch in diesem Jahr fanden beim SV Kumhausen in der Abteilung ‚Tischtennis Jugend‘ wieder die alljährlichen Vereinsmeisterschaften statt.

Da dieses Jahr sehr viele junge Spielerinnen und Spieler an den Vereinsmeisterschaften teilgenommen haben, konnte man drei verschiedene Leistungsklassen spielen: Bambini, Schülerinnen und Jugend.

Zu gewinnen gab es wie jedes Jahr tolle Pokale, Urkunden und Sachpreise.

 

Bambini-Vereinsmeisterschaft am 15.07.2016:

Tischtennis

In dieser Gruppe durften alle Spielerinnen und Spieler mitspielen, die noch nicht sehr lange Tischtennis spielen, beziehungsweise gerade erst begonnen haben. Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl wurden hier zwei verschiedene Gruppen mit jeweils 7 TeilnehmerInnen gespielt. In erster Linie war es in dieser Leistungsklasse wichtig, einen regulären Spielablauf kennen zu lernen. Ein Dank an dieser Stelle geht auch an die älteren Jugend-Spieler, welche sich als Schiedsrichter an den einzelnen Tischen zur Verfügung gestellt haben.

Nach überraschenden und spannenden Vorrundenspielen ergaben sich auf Grund einer nötig gewordenen Auslosung zur Endrunde zum Schluss folgende Platzierungen:

1. Fabian

2. Marius

3. Tobias

4. Sabrina

5. Jonas

6. David

7. Lena

8. Celina

9. Vanessa

10. Antonia

11. Eros

12. Lilli

13. Linus

14. Livia

An dieser Stelle dürfen wir den drei Erstplatzierten Fabian, Marius und Tobias nochmals recht herzlich gratulieren!

 

Tischtennis
  

Schüler-Vereinsmeisterschaft am 12.07.2016:

 

Tischtennis

In der Altersklasse der Schüler spielten 5 Spielerinnen und Spieler mit, welche sich zum Teil spannende Kämpfe lieferten. In dieser Gruppe konnte man nach dem Spielsystem ‚Jeder-gegen-jeden‘ verfahren. In dieser Gruppe spielten vor die Spielerinnen und Spieler mit, die nächste Saison in der 2. Jugend-Mannschaft eingesetzt werden, beziehungsweise in dieser Mannschaft bereits bei manchen Spielen aushelfen dürfen.

Am Ende zeigte sich jedoch, dass sich regelmäßiges Training bezahlt macht, weshalb sich bei den folgenden Platzierungen ein sehr Trainingseifriger Schüler durchsetzen konnte:

1. Lukas

2. Flo

3. Enrico

4. Lena

5. Jonas

Auch hier dürfen wir wieder besonders den drei Erstplatzierten Lukas, Flo und Enrico gratulieren.

 

Tischtennis

 

Jugend-Vereinsmeisterschaft am 19.07.2016:

Zu guter Letzt wurde dann auch noch die Jugend-Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Für Patrick und Dominik war das die letzte Jugend-Vereinsmeisterschaft, da sie mit (angehenden) 18 Jahren zu alt für die Jugend sind und ab kommender Saison aktiv im Herrenbereich spielen werden.

 

Tischtennis

Gerade im Jugend-Bereich sind die Spieler mittlerweile auf einem sehr ausgeglichenem Spielniveau angelangt, weshalb hier im Spielsystem ‚Jeder-gegen-jeden‘ viele spannende Spiele ausgetragen wurden und sich der Kampf um den Titel des diesjährigen Vereinsmeisters tatsächlich erst im allerletzten Spiel entschied.

Auch in dieser Leistungsklasse konnte sich ein Spieler durchsetzen, der sich durch seine regelmäßige Trainingsbeteiligung an die Spitze der Jugend-Rangliste spielen konnte. Die Platzierungen waren:

1. Stefan

2. Dominik S.

3. Dominik H.

4. Patrick

5. Darius

Auch in dieser Altersgruppe möchten wir den drei Erstplatzierten Stefan, Dominik S. und Dominik H. nochmal besonders gratulieren.

 

Tischtennis