Fundsachen des Skikurses 2018

Liebe Skikurskinder- und -eltern,

folgende Dinge sind bei uns nach den Skikurstagen im Bus zurückgeblieben. Solltet ihr was erkennen, bitte kurze Nachricht an Claudia Wimmer über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

HINWEIS : Tagesskifahrt nach Flachau am Samstag, 10. März 2018

Wir fahren jetzt bei der Tagesskifahrt nach Flachau Wagrain (St. Johann). 

Abfahrt:    6.00 Uhr,  Lidl Kumhausen
Ziel:          Flachau Wagrain (St. Johann) 
Preis:         Busfahrt incl. Skipass und Keycard-Pfand

Erwachsene                        65,- EUR
Jugendlich (Jg. 99 – 01)      53,- Euro
Kinder (Jg. 2002 – 2011)    43,- Euro

Jugendliche unter 16 nur in Begleitung eines Erwachsenen!                                                             

Anmeldung an Claudia Wimmer über:          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!       

Konto: Claudia Wimmer Skiabteilung
DE98 7435 0000 0020 8226 09

Flyer Tagesskifahrt

Wintersportflohmarkt 2017

Am 10. und 11.11.2017 fand unser Wintersportflohmarkt statt. Annahme Freitag Abend sowie Samstag Vormittag, Verkauf ab Samstag Mittag. Viele unserer Skilehrer und Betreuer waren hier im Einsatz und traten als ein eingespieltes Team auf. Das ehemalige kik-Gebäude in Kumhausen, das uns die Gemeinde dankenswerterweise zur Verfügung stellte, verwandelte sich dabei an 2 Tagen in einen großen Basar. Der Flohmarkt ist für unsere Abteilung so wichtig , da hier der unmittelbare Kontakt zu den Kindern und Eltern hergestellt wird. Etwa 75% der Skikurs und Tagesfahreranmeldungen erfolgten hier an diesen 2 Tagen. Dank eines von Jakob Hartl eigens für uns entwickeltem und entworfenem Verkaufs-Programm, konnten auch die Abläufe bei der Warenannahme und -abholung optimiert werden und wir konnten Rekordumsatz verbuchen. 

Anbei noch einige Impressionen: 

 

Wintersaison 2017/2018

Skikurse und Tagesfahrt der Skiabteilung
des SV Kumhausen

Mit Beginn der kalten Jahreszeit beginnen
auch die Aktivitäten der Skiabteilung
des SV Kumhausen.

Vielleicht sind Sie ja auch dabei,
wenn es heißt:

Auf die Bretter, fertig los!

Hier die Info's auch als pdf

Weiterlesen

Mach Dich Fit - Skigymnastik zur Saisonvorbereitung

Auf die Piste, fertig los!
Auch wenn noch nicht überall genügend Schnee liegt: Eine prima Vorbereitung auf die Saison im Schnee bietet Skigymnastik im Trockenen.
Die nächste Skisaison naht.

Daher bietet die Skiabteilung des SV Kumhausen erstmalig in der Saison 2017/18 einen Kurs an, der darauf ausgelegt ist, euren Körper auf die Belastungen des Wintersports vorzubereiten.
Ab Donnerstag, 05.Oktober 2017, würden wir gerne wöchentlich alle motivierten und interessierten Mitglieder des SV Kumhausen sowie des VFL Achdorf von 19.00 – 20.00 Uhr in die neue Doppelturnhalle in Kumhausen zur gemeinsamen Skigymnastik einladen.
Der Kurs wird bis Ende der Skisaison immer Donnerstags zur erwähnten Uhrzeit abwechselnd von Jakob Hartl, Claudia und Christian Wimmer geleitet. Sicher wird es danach auch zu dem einen oder anderen Einkehrschwung kommen...!

Wir freuen uns auf euch!

Das Team der Skiabteilung des SV Kumhausen

  • 1
  • 2