Ju-Jutsu im SV-Kumhausen .

Die Ju-Jutsu-Abteilung startete im Oktober 2010 beim SV Kumhausen. So wurde noch vor den Sommerferien im Juni 2010 unter der Leitung von Klaus Glattenbacher, 5. Dan Ju-Jutsu und Ju-Jutsu-Lehrer, und Sabine Zängerl, 1.Kyu Ju-Jutsu und Trainer C, im Mehrzweckraum der Gemeinde Kumhausen ein Schnuppertraining für Kinder ab 8 Jahren mit den ersten 10 Kindern abgehalten. Aufgrund der guten Resonanz beschloss der Vereinsvorstand diese Selbstverteidigungssportart als neue Abteilung im SV Kumhausen einzuführen. Am 08. Oktober 2010 wurde der erste Anfängerkurs mit o. g. Trainern und 14 Kinder zwischen 8 und 10 Jahren jeweils freitags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr im Mehrzweckraum der Gemeinde Kumhausen abgehalten.

• Abteilungen
  • Jujutsu

Pressemitteilung Ju-Jutsu: Silber bei süddeutscher Meisterschaft für SV Kumhausen

Am 05. und 06. Mai 2018 starteten über 224 Kämpfer aus 46 Vereinen bei der süddeutschen Meisterschaft in Schwäbisch Hall.  Die Ju-Jutsu-Abteilung vom SV Kumhausen war mit zwei Duo-Paaren aus der Gruppe U15 weiblich und U18 weiblich vertreten.

Unsere Newcomer Greta Fuhrman und Zoe Walther starteten zum ersten Mal bei einer Gruppenmeisterschaft und konnten sich auf den 5. Platz vorkämpfen. Den 2. Platz errangen in der Duo-Kategorie U18 weiblich Antonia Reichhardt  mit Sophie Schiener, Mitglieder im Landeskader Bayern, mit nur einer Niederlage gegen das Paar vom SV Gendorf-Burgkirchen und holten die Silbermedaille für den SVK sicher nach Hause.

Wer Interesse hat, kann jeden Freitag für Kinder ab 6 Jahren von 17:00 - 18:00 Uhr und ab 9 Jahren von 18:00 - 19:30 Uhr an einem Schnuppertraining teilnehmen.

Bild von links:
Duo U18w Antonia Reichhardt mit Sophie Schiener