Ju-Jutsu im SV-Kumhausen .

Die Ju-Jutsu-Abteilung startete im Oktober 2010 beim SV Kumhausen. So wurde noch vor den Sommerferien im Juni 2010 unter der Leitung von Klaus Glattenbacher, 5. Dan Ju-Jutsu und Ju-Jutsu-Lehrer, und Sabine Zängerl, 1.Kyu Ju-Jutsu und Trainer C, im Mehrzweckraum der Gemeinde Kumhausen ein Schnuppertraining für Kinder ab 8 Jahren mit den ersten 10 Kindern abgehalten. Aufgrund der guten Resonanz beschloss der Vereinsvorstand diese Selbstverteidigungssportart als neue Abteilung im SV Kumhausen einzuführen. Am 08. Oktober 2010 wurde der erste Anfängerkurs mit o. g. Trainern und 14 Kinder zwischen 8 und 10 Jahren jeweils freitags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr im Mehrzweckraum der Gemeinde Kumhausen abgehalten.

• Abteilungen
  • Jujutsu

Ju-Jutsu Pressemitteilung: Silber und Bronce auf bayerischer Meisterschaft für SV Kumhausen

Großer Erfolg für Ju-Jutsu SV Kumhausen auf der bayerischen Meisterschaft in München. Am 17.03.2018 starteten zwei Paar, Antonia Reichhardt mit Sophie Schiener und Greta Fuhrmann mit Zoe Walther bei der bayerischen Meisterschafft in München. Greta und Zoe starteten als Neulinge in der Duo-Gruppe U15 weiblich und konnten bei ihrem ersten Wettkampf bis auf den 3. Platz durchstarten. In der Duo-Kategorie U18 weiblich erreichten Antonia und Sophie einen erfolgreichen 2. Platz und verloren nur gegen Ihre Gegnerinnen aus Gendorf-Burgkirchen Ariana Steinacher mit Vanessa Witting. Somit konnten die jungen Athletinnen gleich 2 Pokale Silber und Bronce für Ju-Jutsu Kumhausen mit nach Hause nehmen.

Wer nun Interesse bekommen hat, kann jeden Freitag für Kinder ab 6 Jahren von 17:00 - 18:00 Uhr und ab 9 Jahren von 18:00 - 19:30 Uhr an einem Schnuppertraining teilnehmen.

Bild von links:
Klaus Glattenbacher, Sophie Schiener, Antonia Reichhardt, Greta Fuhrmann und Zoe Walther